20.09.2017

Einlaufkinder bei dem Bundesligaspiel des FC Heidenheim gegen SV Darmstadt

Unser Nachwuchs durfte den Stars beider Mannschaften sehr nahe kommen und mal in einem tollen Stadion hinter die Kulissen schauen. Nachdem die Jungs Ihre Aufgabe erfüllt haben, haben sich die Kinder, die Eltern sowie der Trainer Herr Baumhauer und Jugendleiter Herr Busack das Spiel von der Tribüne aus angeschaut und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Danke an den FC Heidenheim für diese tolle Gelegenheit! Es war für die Kinder ein unvergessliches Abenteuer 🙂

02.07.2017

Sichtungstag der SSV Dillingen

Der SSV Dillingen hat auch in diesem Jahr wieder seinen Sichtungstag für Fußballinteressierte Kinder abgehalten und die Kinder in einem extra dafür vorbereiteten parcour mit Übungen des BfV „getestet“.

Leider hat uns das Wetter nicht unbedingt in die Karten gespielt, aber dennoch konnte sich die SSV Dillingen Jugendabteilung über einen regen Anmarsch und zahlreiche neue Mitglieder freuen.

Vielen Dank an das Urgestein der SSV Dillingen Herr Saur, der die Jahrgänge 2002-2006 überaus professionell trainiert und begeistert hat.

01.04.2017

Tim Wiese düpiert für den SSV Dillingen

Der Deutsche Nationaltorwart Tim Wiese hat sein versprechen gegenüber unserem Präsidenten und dessen Freund Christoph Nowak eingehalten und wechselte von der TSG Hoffenheim aus der Bundesliga in die Kreisliga zur SSV Dillingen.

Sein erstes Spiel für die große Kreisstadt bestritt der Fussballprofi am 01.04.2017 gegen den TSV Haunsheim und zog an diesem Tag sagenhafte 2800 Zuschauer in das Donaustadion, das nebenbei wohl ein ewiger Rekord in der Bayrischen Kreisliga bleiben wird.

Neben unserem Oberbürgermeister Frank Kunz und dem BfV Präsidenten Rainer Koch waren natürlich auch die Jugendspieler der SSV Dillingen an diesem Tag hautnah dabei und durften weit hinter die Kulissen eines Profisportlers blicken. Eine kleine Auswahl der Jugendspieler agierte an diesem Tag als Balljungen und konnten von der Seitenlinie aus Tim Wiese Hautnah bei seinem Hauptberuf betrachten.

Auch wenn am ende des Tages eine 1-2 Niederlage zu buche stand und der Ehrgeizige Tim Wiese sich sicherlich mehr gewünscht hatte, so war es doch für alle beteiligten und die Kinder aus unserer Abteilung ein traumhaftes Erlebnis.

Und wie Tim Wiese kurz darauf schon sagte; er würde einem weiteren Spiel für den SSV Dillingen nicht pauschal ausschlagen! Sag niemals nie…

Vielen Dank an Tim Wiese für dieses Ereignis und vielen dank an unseren Präsidenten Herr Nowak der die Jugend stets in vollem umfang mit einbezogen hat! 🙂

30.03.2017

Tim Wiese trainiert die Jugend der SSV Dillingen

vor seinem Großen Auftritt bei der SSV Dillingen hat es sich Tim Wiese nicht nehmen lassen und auf eigenen Wunsch die komplette Jugendspieler der SSV zusammengetrommelt und mit Ihnen ein paar Trainingsübungen absolviert. Gerade den Torhütern aus unserer Jugend konnte Tim Wiese als Profi hilfreiche Tipps und Tricks verraten.

Wie er in einem Live Beitrag von RT1 schon schilderte, sieht er im Bereich der SSV Dillingen Jugend ein großes Potential und kann sich durchaus vorstellen dass sich unter diesen Jungs und Mädels auch ein Talent verbirgt.

Nach einer gemeinschaftlichen Besprechung mit den Kindern hat jeder noch ein persönliches Autogramm von Tim Wiese bekommen. 🙂

Vielen dank an Tim Wiese dass er sich hierfür extra zeit genommen hat und den Jugendspieler der SSV Dillingen nun ein neues Vorbild ist.