26.05.2016

Relegationsspiel FC Mindeltal – SG Flotzheim

im Donaustadion Dillingen

Jetzt hat’s den FC Mindeltal doch noch erwischt. Zum Rundenabschluss vor einigen Tagen rettete sich der Fußball-Kreisligist in letzter Minute in die Relegation, doch im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt unterlag das ersatzgeschwächte Team von Trainer Manfred Grimbacher gestern dem SG Flotzheim 1:5 (1:3). Das Resultat ging total in Ordnung, denn die Nordschwaben waren vor 650 Zuschauern auf der wunderschönen Sportanlage in Dillingen „in allen Belangen besser“, wie Grimbacher sportlich fair einräumte.

(Auszug aus der Augsburger allgemeinen)

14.08.2013

TSG Hoffenheim – SSV Dillingen

in einem ungewöhnlichen sowie erfreulichen Freundschaftsspiel der TSG Hoffenheim gegen den SSV Dillingen kommt es am ende nicht auf das Ergebnis an, sondern alle Akteure der SSV sowie die Zuschauer erfreuten sich an solch einem professionellen Gegner aus der Bundesliga.

Natürlich hat am Ende der TSG dieses Spiel klar für sich entschieden und mit 19-0 gegen den SSV Dillingen gewonnen, aber doch waren alle Männer auf und neben dem Platz überaus begeistert von diesem Spiel und dürften dieses auch nicht mehr so schnell vergessen.

Unter den Torschützen stach vor allem der Deutsche Nationaltorwart Tim Wiese heraus, der mit seinem verwandelten Elfmeter für die TSG Hoffenheim das zwischenzeitliche 6-0 bedeutete.

Auch die spätere Einwechslung unseres Präsidenten als Torwart konnte eine Niederlage nicht mehr verhindern.

Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner ahnen dass der SSV Dillingen im Jahre 2017 Tim Wiese als Torwart fest verpflichten würde, und wirft auf dieses Spiel nochmals einen besonderen Schatten. 🙂

28.07.2012

SV Lohhof – SSV Dillingen (LIVE von SKY übertragen)

Der Sender Sky hat die beiden Kreisliga-Mannschaften SV Lohhof und SSV Dillingen bei ihrem Freundschaftsspiel völlig Überrascht. Während die Spieler nach dem Aufwärmen in der Umkleide waren, wurde das gesamte Stadion im TV-SetUp eines Spiels der Bundesliga umgerüstet —

inkl. Kameras, Experten, Sky Moderatoren und Fans!

Sky zeigte das Spiel in voller Länge am Freitag, 17.08.2012 ab 16:00Uhr.

Eine einmalige und Prima Aktion von Sky. Schaut euch einfach das Video an! Danke SKY… 🙂