Neues aus dem Spielbetrieb

22.04.2018

POPES in der Bundesliga angekommen! ?⚽️

Unser Präsident der SSV Dillingen, Christoph Nowak, hat mit seiner neuen Kollektion die nächste Stufe erreicht und mit seinen Handschuhen am Wochenende beim Spiel der Borussia aus Dortmund gegen Bayer Leverkusen die Bundesliga erreicht!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so! ?

21.04.2018

ernüchterndes Wochenende für die SSV Jugend

Mit einem mäßigen Start in das Fussballwochenende begann unsere E Jugend in ihrem zweiten Spiel auswärts gegen den FC Osterbuch. Aufgrund der Neuzugänge wurde das SSV Team dort neu aufgestellt und war leider nicht die beste Entscheidung.
Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft schon mit 0-4 zurück und erst nach einer Umstellung und einem neuen Spielsystem kam die Mannschaft noch auf 3-6 heran.

Weiterhin schleppend lief es bei der Jungen B Jugend der SSV, die auch gegen den FC Donauried keine Minute zum verschnaufen bekamen und aufgrund der Ausfälle ohne wirklichen Ersatzspieler das Spiel völlig verdient verloren.

Die C, D und G Jugend waren an diesem Wochenende Spielfrei.

16.04.2018

Unerwartete Wendung im Jugendfußball des Landkreises!?

Seit ein paar Wochen kursieren im Landkreis einige Gerüchte über eine neue SG zweier Stadtteilmannschaften ab dem kommenden Sommer.

Dieses wurde dem Jugendleiter der SSV Dillingen am vergangen Wochenende nochmals in dieser Form bestätigt und daher möchten wir, der SSV Dillingen, hierzu Stellung nehmen.

Seit dem Neuaufbau im Juli 2017 verfolgt der SSV Dillingen den Weg dass alle Kinder, egal welcher Herkunft, welchen Glaubens oder welch ein „Talent“ er verbirgt, ein recht auf diesen International erfolgreichen Sport hat und möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen dass wir bei der SSV Dillingen nicht in erster Linie auf Qualität achten und Kinder auf das Abstellgleis stellen, sondern alle Kinder gleich behandelt werden und bei uns gleichermaßen spielen dürfen.

Nachdem bei vielen Vereinen immer mehr auf die Qualität geachtet wird und am liebsten schon „Vorverträge“ unterzeichnet werden sollen, sind wir bei der SSV Dillingen weiterhin der Ansicht dass die Kinder einfach nur Kicken wollen und dies bei uns jederzeit können. Der SSV Dillingen kann mit dem niedrigsten Mitgliedsbeitrag im ganzen Landkreis auch finanziell schwächere Familien den Sport ermöglichen, weil bei der SSV Dillingen alle ehrenamtlich arbeiten und nicht, wie in anderen Vereinen, manche Personen schon Monatlich von diesen Beiträgen der Kinder bezahlt werden.

Die Türen der SSV Dillingen stehen Ihnen und Ihren Kindern jederzeit offen und müssen nicht damit rechnen dass wir Ihr Kind als Platzfüller auf die Bank setzen.

**Warten sie nicht bis Ihr Kind die Lust am Fußball verliert**

 

 13.04.2018

Start der Jugendmannschaften der SSV Dillingen im Spielbetrieb

Die E Jugend der SSV Dillingen durfte am Freitag zuhause gegen den SV Donaualtheim ran und überraschte durchaus mit einem tollen Spiel und hätte zur Halbzeit führen müssen. Leider wurde die zweite Halbzeit etwas verschlafen und daher musste diese neuformatierte Truppe vorerst eine 2-5 Niederlage einstecken.

Besser machte es am Folgetag die G Jugend unter der Ersatzleitung Herr Busack/ Herr Schnetzer. Die Bambinis der SSV Dillingen haben sich ua gegen den SSV Höchstädt und dem TSV Bissingen ein Unentschieden erarbeitet und den Gastgeber FC Pfaffenhofen- U.Z. klar mit 6-0 vom Platz gefegt. Die neuen Mitglieder dieser Mannschaft haben sich sehr schnell im Team zurechtgefunden und weisen durchaus schon ein hohen Maß an Spielverständnis auf. 

Am Sonntag den 15.04.2018 durfte dann die B Jugend in Donaualtheim an den Start, traf aber an diesem Tag und mit dieser sehr jungen Truppe auf eine eingespielte und hochmotivierte Mannschaft aus dem Stadtteil und verlor das Spiel völlig verdient. Trotzdem waren einige gute Ansätze zu erkennen.

 

Abgesehen von ein, zwei Ergebnissen an diesem Wochenende sieht die Jugendabteilung diese Spiele als vollen Erfolg an, da der SSV Dillingen wieder seit vielen Jahren Abstinenz und eigenständig Mannschaften in den Spielbetrieb gebracht hat. Dies ist der Lohn einer 9 Monatigen Arbeit und dafür ein Dankeschön an alle die diesen Weg der SSV Dillingen Unterstützen.

 

02.04.2018

POPE`S ist weiter im Vormarsch

Der Neue Torwarthandschuhhersteller POPE`S besteigt weiterhin in einem rasanten Tempo die Karriereleiter und hat neben unseren Promitorwarte Tim Wiese und Felix- Adrian Körber nun auch nach der 2. Bundesliga die Deutsche Nationalelf erreicht.

Der Hersteller dieser begehrten Handschuhe ist kein geringerer als unserer Präsident der SSV Dillingen, Christoph Nowak. Natürlich steht ihm der Verein und die Jugendabteilung auf diesem Weg bei, aber bei seiner überaus erfolgreichen, langjährigen Karriere in diesem Bereich und dieser Qualität der Handschuhe wird Herr Nowak hierbei kaum Unterstützung benötigen.

Nicht umsonst wird Herr Nowak unter den Torhütern der Bundesliga, Frankreich, Italien, Spanien und England der „Handschupapst“ genannt und hatte diesbezüglich auch schon etliche Auftritte auf Sky oder den Heimischen Sendern.

Natürlich stattet POPE`S somit auch die eigene Dillinger Jugend ab sofort im Torwartbereich aus und wird als zukünftiger Sponsor einen immensen Teil dazu beitragen.

Vielen Dank an Herr Nowak und POPE`S und für die Zukunft viel Erfolg.

29.03.2018

Bewirtung bei Heimspiele der Jugendmannschaften

Aufgrund der fehlenden Lokalitäten im und um das Donaustadion herum, haben sich ein paar Eltern mit der Situation befasst und gleich Taten sprechen lassen.

Noch vor beginn der Frühjahrsrunde kann die SSV Dillingen Jugend nun erfreulicher weise dauerhaft auf einen eigenen ehrenamtlichen Cateringservice bei den Heimspielen zurückgreifen und somit die Verpflegung der Kids sowie der Zuschauer garantieren.

Unter der Leitung von Frau Yvonne Pump werden ab sofort nahe des Spielfeldes Leckereien, Getränke und andere Produkte preiswert angeboten.

Vielen Dank an Yvonne und Ihr Team für diese tolle Idee und danke an die damit verbundenen Sponsoren wie die Bäckerei Mack und der Metzgerei Reiß.

24.03.2018

D Jugend Turnier im Donaustadion

Unser diesjähriges D Jugend Turnier wurde bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg.

Die teilnehmenden Mannschaften haben hochmotiviert noch etliche Varianten ausprobiert, bevor es in kürze mit der Liga losgeht.

In einem an Spannung nicht zu übertreffenden Finale behielt der FC Lauingen erst im 9 Meterschießen gegen den FC Gundelfingen die überhand und brachte den Pokal mit einer tollen Leistung nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an den FC Lauingen und allen Mannschaften ein Herzliches Dankeschön für die Teilnahme am Turnier und die Faire Spielweise.

Der SSV Dillingen wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Runde.

 

24.02.2018

Bambini Turnier in Wertingen des SV Roggden

Die G Jugend der SSV Dillingen hat sich am Samstag mit etlichen Mannschaften aus dem Landkreis messen dürfen und haben hier durchaus überzeugt. Unter der neuen Regie Herr Jaud und seinem Co. Trainer Herr Schäbel haben die Jungs und Mädels sehr gut gespielt und u.a. im Derby gegen die SG Donaualtheim/ Steinheim mit einem 3-0 Sieg klar die Überhand behalten.

Für das Team und die Trainer war es eine gelungene sowie erfolgreiche Prämiere mit den kleinen und macht lust auf mehr. 🙂

16.02.2018

Willkommen zurück bei der SSV Dillingen

Nach einem lagen und erfolgreichen Fasching kommt unser Torwarttrainer Herr Pump als Prinz Torben von der Epponia Faschingsgesellschaft wieder an seine Wirkungsstätte zurück und wird nach dieser kleinen Auszeit wieder die Torhüter der SSV Dillingen Jugend auf Höchstniveau bringen! 🙂

01.02.2018

**LARS JAUD wird Jugendtrainer bei der SSV Dillingen**

Unser Jugendleiter konnte heute mit einem erneuten Trainerwechsel im Kleinfeldbereich den nächsten Coup landen.

Lars Jaud wird Jugendtrainer bei der SSV Dillingen und übernimmt zur Frühjahrsrunde die Bambinis der SSV.

Herr Jaud ersetzt den bisherigen Trainer Herr Schäbel, da dieser aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten muss und daher auf eigenen Wunsch lieber ins zweite Glied rücken möchte. Der SSV Dillingen und seinem Team bleibt er aber selbstverständlich in Form vom neuen Co. Trainer der Bambinis erhalten.

Aufgrund seiner sehr erfolgreichen Karriere im Fußballbereich kann Herr Jaud den Kindern mit Sicherheit einiges zeigen und mit seinem Talent die Kinder durchaus formen.
Die Jugendabteilung unter der Leitung von Busack Manuel ist sehr froh einen aktiven hochklassigen Spieler der SSV Dillingen für die Jugend gewinnen zu können und ist angesichts der Zusammenarbeit zwischen dem Seniorenbereich und der Jugend sehr zuversichtlich dass die SSV Dillingen Jugend irgendwann wieder das Nonplusultra hinter dem FC Gundelfingen werden wird.

Mit solch tatkräftigen Unterstützungen aus dem kompletten Verein kann die SSV Dillingen Jugendabteilung wieder positiv nach vorne blicken.

 

19.01.2018

Die SSV Dillingen Jugendabteilung hat auf den immensen Ansturm der Kinder reagiert und für die neue E Jugend, die ab dem Frühjahr an den Start geht, mit Björn Klenke einen sehr erfahrenen und eifrigen Trainer gewinnen können.

Herr Klenke konnte sich bereits als Spieler beim SV Aislingen und der SSV Höchstädt beweisen und übernahm nach seinem Karriereende einige Teams beim FC Gundelfingen und dem FC Lauingen.

Unser Jugendleiter Busack Manuel ist froh mit Herr Klenke einen erfolgreichen Trainer an Land gezogen zu haben und diesem ein intaktes Team übergeben zu können.

14.01.2018

Der SSV Dillingen gewinnt erneut die Hallen Landkreismeisterschaft

In einem packenden und spannenden Finalturnier in der Wertinger Stadthalle setzte sich unsere erste Mannschaft nach anfangsschwierigkeiten verdient durch und konnte sich im Finale gegen den SV Roggden mit einem 3-2 Sieg zum zweiten Mal hintereinander den Pott holen! ?⚽??✌

Glückwunsch von der Jugendabteilung !!!!! Eine top Leistung ??

03.01.2018

D Jugend Turnier

Für eine Überraschung sorgte am Mittwoch unsere D Jugend der SSV Dillingen auf dem Hallenturnier des FC Lauingen.

In den Gruppenspielen (JFG Burgau, FC Lauingen, TSV Wittislingen) gab man sich keine Blöße und sorgte schon zu Turnierbeginn mit dem Sieg gegen den FC Lauingen für Aufsehen. Ungeschlagen haben sich die Jungs bis ins Halbfinale gekämpft und ist dort erst im 6 Meter schießen an der TSG Tannhausen gescheitert.

Das Spiel um Platz 3 gaben die Jungs dann etwas niedergeschlagen und leichtsinnig aus der Hand und überließen somit diese Bronzemedallie den Hausherren aus Lauingen.

Bemerkenswert;

alle Treffer für den SSV erzielte an diesem Abend Taylor Hartmann und hat sich hiermit ausdrücklich für die kommende Spielrunde angemeldet. 🙂

02.01.2018

C Jugend Turnier

unsere dezimierte C Jugend (Krankheit und Urlaubsbedingt) nahm am Dienstag an dem Hallenturnier des FC Lauingen Teil.
Trotz teilweiser sehr starken Gegnern wie den FC Gundelfingen, FC Lauingen, TSV Dinkelscherben und der DJK Lechhausen spielten die Jungs ein tolles Turnier und konnten im Platzierungsspiel den TV Gundelfingen besiegen.
Hierbei stachen vor allem unsere Neuzugänge Justin und Hamsat (Torschütze gegen TV) heraus.

 

 

17.12.2017

unser Jahresabschluss mit integriertem Adventsturnier war für alle Beteiligten eine große Freude und zahlreich besucht.

Wärend die Kinder der Kleinfeldmannschaften und eine „Geschwistermannschaft“ den Sieger des Turniers ermittelten, durften alle Gäste von den gesponserten Leckereien der Eltern naschen und mal in Ruhe miteinander plaudern.

Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer des Turnieres eine extra angefertigte SSV Dillingen Medallie, die der Jugendleiter Herr Busack feierlich überreichte. In seiner Dankesrede wurde vor allem den ehrenamtlichen Trainern und den Eltern für Ihren Einsatz gedankt. Unser Präsident Herr Nowak lies sich im Vorfeld leider schon entschuldigen, da zur gleichen Zeit das Meisterschaftsturnier der ersten Mannschaft stattfand.

10.12.2017

Kreis- Hallenturnier der C Junioren in Gundelfingen

Auch unsere C Junioren sind erfolgreich in die Hallensaison zur Hallenkreismeisterschaft gestartet und haben sich gegen Mannschaften des FC Gundelfingen, BC Schretzheim und FC Lauingen messen dürfen.

Die Jungs haben sich und uns Zuschauern einen tollen 2. Advent beschert. 🙂

26.11.2017

Kreis- Hallenturnier der F1 in Wittislingen

Unsere neuformierte F1 hat sich auf dem Kreis- Hallenturnier des BFV tapfer geschlagen und spielerisch durchaus überzeugt.

Gegen Mannschaften wie den SV Donaualtheim, SV Roggden, FC Osterbuch und SC Mörslingen haben die Jungs und Mädels als Team überzeugt.

Es war für den Verein, die Mannschaft und die Kinder eine gelungene Prämiere!

Der SSV Dillingen ist zurück… 🙂